Tattoo News Portal
Werbung
Wildcat Piercing
 
last update: 25. Februar 2011
·   news   ·   piercing-abc   ·   materialkunde   ·   piercing-pflege   ·   piercing forum   ·
UNSER LINKTIP:
INKland.com Galerien
kostenlose Piercing
und Tattoo Bilder!
Interessanter Blog!
PIERCING-FORUM
Archivfiles des Piercing Forums auf wildcat.de
Piercingschmuck - Forum
Archivfiles des Piercingschmuck Forums auf wildcat.de
Piercingstudio Forum
Archivfiles des Piercingstudio Forums auf wildcat.de
Piercing Community Forum
Archivfiles des Piercing Community Forums auf wildcat.de
· Tattoo Forum ·
Archivfiles des Tattoo Forums auf wildcat.de
Trollwiese Forum
Archivfiles des Trollwiese Forums auf wildcat.de
Verschiedenes Forum
Archivfiles des Verschiedenes Forums auf wildcat.de
Kontakte Forum
Archivfiles des Kontakte Forums auf wildcat.de
Piercing Board
Archive of the PIERCING Board from piercing.com
Community Board
Archive of the COMMUNITY Board from piercing.com
Jewellery Board
Archive of the JEWELLERY Board from piercing.com
Studios Board
Archive of the STUDIOS Board from piercing.com
Contact Board
Archive of the CONTACT Board from piercing.com
Tattoo Board
Archive of the TATTOO Board from piercing.com
 
zurück

Die neusten Threads: Index 22

History-Index:
22 · 21
20 · 19 · 18 · 17 · 16 · 15 · 14 · 13 · 12 · 11
10 · 9 · 8 · 7 · 6 · 5 · 4 · 3 · 2 · 1 · ALL

Welche Salbe bei frischem Tattoo?

social_distortion - 2006-10-14 12:14:34 Uhr

servus! habe gestern meinerstes tattoo machen lassen....und habe mir heute die bepanthen wund und heilslabe gekauft...aber gerade habe ich in einem andern thread gelesen, das sie alle die antiseptische nehmen.... ist meine auch in ordnung oder sollte ich besser erstmal die antiseptische benutzen? danke schonmal im vorraus mfg stefan


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

Finkster - 2006-10-14 12:36:28 Uhr

Ich denke mit Bepanthensalbe (oder anderen Panthenol-haltigen Salben) bist Du bestens bedient. Ist eigentlich auch am meisten verbreitet zur Tattoonachbehandlung - sowie Octenisept bei Piercings. Aber übertreibs nicht mit dem Einschmieren. 2 mal am Tag dünn auftragen - Nicht den Schorf abkratzen - und keine Folie mehr ab jetzt (da muß Luft hin) Dann dürfte in etwa 10 Tagen alles zum Besten stehn.


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

Leolita - 2006-10-14 12:37:13 Uhr

die antiseptische bepanthen hat zwei vorteile: sie wirkt entzündungen entgegen und zieht sehr schnell ein, was ich bei der normelen wund- und heilsalbe nicht finde, die hat als bassis quasi fett und das braucht länger zum einziehen und kann dazu führen, dass keine luft mehr an die wunde kommt und diese sich dann entzündet, wenn man zu dick cremt. ist mir mit meinem ersten tattoo passiert, weil ich keinen plan hatte, es zu gut meinte und noch nicht die antiseptische bepanthen kannte, bzw. sie war vielleicht noch nicht auf dem markt. mit der antiseptischen bepanthen kann sowas gar nicht passieren...und besser anstellen tu ich mich inzwischen auch...


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

social_distortion - 2006-10-14 12:55:45 Uhr

danke....werde die tipps befolgen....


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

Don-Andre - 2006-10-14 13:02:08 Uhr

Mit der antiseptische bepanthen habe ich gute Erfolge erzielt, wobei ich in den Foren von der Pegasus-Creme auch viel gutes gehört habe.


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

Rabastan - 2006-10-14 14:22:38 Uhr

apropos ^^ wo kann man die pegasus creme eigentlich kaufen?


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

bjoern_bs - 2006-10-14 14:24:57 Uhr

Die kannst Du auf jeden Fall im Internet in Online Apotheken kaufen. Aber mit der PZN Nummer die da drauf steht sollte die eigentlich auch jede normale Apotheke für Dich besorgen können.


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

anni86 - 2006-10-14 14:26:04 Uhr

gibt´s im Netz oder im Studio, manche Apotheken haben die auch. Ich nehm immer die Wund- und Heilsalbe von Ratiopharm. Wirkstoff ist der selbe und ist günstig.


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

pSyChOmAnTiS666 - 2006-10-14 16:12:57 Uhr

also ich schwöre auf silmicyn mit celestan V. Da kann ich auf jeden fall sicher sein das es gleichmäßig und ordentlich abheilt und das es keinerlei auszüge einer zugsalbe enthält was viele der wund und heilsalben leider enthalten. leider bekommt man das nur verschrieben, ansonsten ist panthenol ganz empfehlenswert. LG Timo


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

La_Mocosa - 2006-10-14 16:16:09 Uhr

Ich hab damals Kamillosan Salbe genommen, weil mein Tätowierer mir die empfohlen hatte. Hat auch gut geklappt. Werde aber beim nächsten Tattoo im November auch Bepanthen nehmen. Die Kamillosansalbe hat tierisch geschmiert, aber abgeheilt war alles fix.


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

User_nicht_mehr_Mitglied - 2006-10-14 17:24:37 Uhr

also ich schöre ja auf die wund-und heilsalbe von ratiopharm ;) nicht nur weil es billiger ist =) sie fettet nicht so stark !!aber das ist von typ zu typ anders lass dir nur nicht diese Tattoosalbe andrehn die ist in meinen augen mist und folie runter wenns geht nicht piddeln und oft eincremen aber nicht cm-dick ;)


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

SexyPunk - 2006-10-14 17:37:51 Uhr

Ich bekomm die Pegasus auch immer direkt im Studio und find sie wirklich seeeehr gut!


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

Rabastan - 2006-10-14 20:18:56 Uhr

danke für die tipps ^^ will die fürs nächste unbedingt mal ausprobieren :D


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

melanom - 2006-10-15 11:07:16 Uhr

panthenolhaltige wundsalben. möglichst ohne unnötige zusatzstoffe...sprich NICHT die antiseptische. ist auch unnötig, denn eine sepsis tritt bei tattoos nur bei falscher behandlung auf. . aus der beschreibung von "rochè" : "Bei Schürfwunden und Wunden durch Risse, Schnitte oder Kratzer ist es wichtig, die Wunde so schnell wie möglich antiseptisch zu versorgen." das trifft nicht auf tattoos zu...du reizt die wunde/tattoo unnötig.


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

BloodyJuli - 2006-10-15 13:38:40 Uhr

Ich hab ne Salbe bekommen vom Tätowierer... nennt sicj Tattoosalbe... bin da aber nich begeistert von :-/ deswegen mal die Frage ob ich lieber was anderes nehmen soll... die iss mit teebaumöl *ekelhaft und schmiert alles voll :-/


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

Liro - 2006-10-15 21:16:19 Uhr

Ich bevorzuge die Ratiopharm Wund und Heilsalbe. Fettet nicht alles ein und ist recht günstig. Mein Tätowierer meinte das bei der Bephanten die Zusammenstellung geändert wurde und sie einen Wirkstoff beinhaltet der die Farbe aus der Haut zieht.


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

melanom - 2006-10-15 21:59:08 Uhr

ne, das stimmt nicht. roche hat eine neue creme auf den markt gebracht (die antiseptische) aber die eigentliche bepanthen ist gleich geblieben. aber du hast recht, die von rationfarm ist besser verstreichbar..die von lichtenstein auch.


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

dinkelspelz - 2006-10-15 22:27:51 Uhr

mein tätowierer hat mir traumeel empfohlen, ist eine homöopathische salbe. fand die sehr gut, zog schnell ein und kann definitiv nix schaden. werd sie beim nächten mal wieder nehmen.


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

SchwarzeIsis - 2006-10-16 08:35:16 Uhr

Also ich hab immer die Panthenolsalbe von Ratiopharm benutzt und beim letzten mal hab ich mal die Pegasus Tattoosalbe ausprobiert und war begeistert. Schmiert weniger und es bildet sich keine Kruste. Ich kann die nur wärmstens empfehlen!


Re: Welche Salbe bei frischem Tattoo?

Romana - 2006-10-16 09:31:36 Uhr

ich bin auch ein fan von pegasus. ich hab jahrelang die bepanthen benutzt, was auch gut funktioniert hat, aber als ich die pegasus das erste mal probiert hab... wahnsinn. fettet nicht, bleibt nix dran kleben, sehr wenig bis gar keine kruste... sensationell. eine woche mit der creme und abgeheilt ist das neue tat im nu *gg* bei mir zumindest





Achtung der hier dargestellte Inhalt ist aus dem Wildcat.de Forum - um also aktiv mitzuschreiben musst du dort angemeldet sein!
 
 
Google
Friends:
Die Trollwiese
Piercing und Tattoo by Wildcat
Piercing International
Piercing Tattoo Mirror
·   wildcat.de   ·   piercing.com   ·   impressum   ·
last update: 25/02/2011